Kultur- und Gemeindezentrum Alte Dorfschule

Das "Kultur- und Gemeindezentrum Alte Dorfschule" in der Schulstraße ist Herzstück der Welzower Kultur- und Freizeitangebote und Beispiel für ein gelungenes Nachnutzungskonzept des ehemaligen Schulgebäudes. Das 1907 erbaute Haus war bis 1993 als Schulgebäude genutzt worden und wurde 1999 als denkmalgeschütztes Gebäude saniert.
Heute beherbergt die Alte Dorfschule den Jugend- und Freizeittreff der Stadt, die Stadtbibliothek, den Seniorentreff "Goldener Herbst" samt Clubräumen, Musikschule, Sprachkurse, Kreativkurse sowie eine Herberge mit 19 Betten. Unser Herzstück ist die neu rekonstruierte Mehrzweckhalle, die für die verschiedensten Veranstaltungen zur Verfügung steht. Hier finden bis zu 120 Personen Platz. Auch unser 4.000m² Außengelände bietet Platz und Raum zur Entspannung.

Das Gebäude ist für viele Vereinsnutzungen, Veranstaltungen und auch private Feierlichkeiten sehr begehrt.

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch, Freitag: 9:00 – 12.30 Uhr
Dienstag, Donnerstag: 9:00 – 12.00 und 13.30 - 17:00 Uhr

Aktuelle Informationen zu Terminen und Veranstaltungen des Kultur- und Gemeindezentrums Alte Dorfschule, finden Sie unter www.kultur-gemeindezentrum-welzow.de und auch auf http://www.facebook.com/alte-dorfschule-welzow-104658398647461

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

zurück

nach oben