L 522-Straßenverbindung zwischen Neupetershain und Neupetershain-Nord wird saniert

Ab Donnerstag, 11. Juli 2019 bleibt die Landesstraße L 522 zwischen Neupetershain und Neupetershain-Nord für etwa 3 Wochen voll gesperrt.

Bereits seit Montag, 8. Juli 2019 laufen die ersten Arbeiten in Vorbereitung auf die Deckenerneuerung des Straßenabschnittes der Landesstraße 522. So wurde als erstes der Baumschutz für die Alleebäume vorgenommen und die Bankettbereiche freigelegt.

Ab dem 11. Juli 2019 ist es nun erforderlich diesen Bereich voll zu sperren. Es werden die Fräs- und Asphaltarbeiten durchgeführt. Die Straßenbauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 31.07.2019 an.

Der öffentliche Verkehr wird von Cottbus kommend über Lindchen, Allmosen, Lieske, Proschim und Welzow nach Neupetershain umgeleitet.

Bereits im Jahr 2017 hatten sich insbesondere die Bürgermeisterin Birgit Zuchold, sowie weitere Bürgermeister und Amtsdirektoren der Region für die Sanierung dieses viel befahrenen Straßenabschnittes als Anbindung zur B 169 eingesetzt. Nachdem in den vergangenen Jahren lediglich kleinteilige Reparaturmaßnahmen durchgeführt wurden, erfolgt nun endlich die vollständige Deckenerneuerung in diesem Straßenabschnitt.

Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die Verkehrsraumeinschränkungen im Bereich des Bauvorhabens.

Zurück

nach oben