Neue Straßenbaumaßnahme beginnt – die Weststraße wird saniert!

Nachdem in der Welzower Siedlung West die Rosa-Luxemburg-Straße fertig gestellt wurde, beginnt nun die Sanierung der Weststraße.

Der Auftrag für die Sanierung wurde an die Firma btb Beton- und Tiefbau Bagenz GmbH vergeben. Die Weststraße, mit einer Länge von 245 m, wird in den kommenden Monaten grundhaft saniert. Es wird die Straße mit einem einseitigen Gehweg und einer straßenbegleitenden Mulden-Rigole für die Regenentwässerung ausgebaut. Auf der gesamten Länge wird eine neue Asphaltdeckschicht aufgebracht. Die Grundstückszufahrten sowie der Gehweg werden gepflastert.

Weiterhin erfolgt auf eine Länge von 245 m die Verlegung des Schmutzwassersammlers. In Verbindung mit dem grundhaften Straßenausbau wird vom Spremberger Wasser- und Abwasserverband (SWAZ) auch die Erneuerung der Trinkwasserleitungen beauftragt.

Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich Mitte August und sollen in Abhängigkeit der Witterungsverhältnisse bis zum 20.04.2020 abgeschlossen sein. Die Baukosten für diesen Teilbereich belaufen sich auf ca. 320.000 €.

Zurück

nach oben