Stadt Welzow startet mit eigenem Facebook-Auftritt

Zum 31.10.2019 hat die Stadt Welzow eine eigene Facebook-Seite gestartet.  

Um die Bürgerinnen und Bürger im Zeitalter von „Social Media“ und „Smartphone“ noch besser zu erreichen, hat sich die Stadt Welzow dazu entschieden, zum 31.10.2019 mit einer eigenen Facebook-Seite zu starten. Ein Instagram-Account soll in Kürze folgen. 

Für Bürgermeisterin Birgit Zuchold war dieser Schritt, hin zu einer stärkeren Online-Präsenz der Stadt, längst überfällig. „Über meine eigene Facebook-Seite konnte ich klar erkennen, dass man einen deutlich breiteren Personenkreis erreichen kann als dies mit klassischen Bürgerversammlungen zuletzt möglich war." 

Der eigene Facebook-Auftritt bietet eben die Möglichkeit beispielsweise über Termine, Veranstaltungen, aber auch über aktuelle Themen der Stadtentwicklung schnell und direkt die Bürger zu informieren. 

Möglich wurde die professionelle Umsetzung der online-Präsenz dank der Förderung im Rahmen des LAUSITZ-Strukturfonds. Im Rahmen dieser Unterstützung beabsichtigen wir als Stadt eine ganze Marketingkampagne bestehend aus einem Imagefilm, weiteren Marketing-Videos, sowie gezielten Merchandising-Produkten umzusetzen. 

Der neue Imagefilm der Stadt Welzow ist bereits fertig und ab sofort auf unserer Internetseite www.welzow.de abrufbar.

Zurück

nach oben