3. Mountainbike-Workshop sorgte erneut für glückliche Gesichter

Bereits seit Wochen warteten die Kinder und Jugendlichen des Welzower Mountainbike – Projektes darauf einen weiteren Workshop durchführen zu können.

Die nun erfolgten Lockerungen der Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen in Brandenburg machten es nun endlich wieder möglich.

So ging es am Samstag, 04.07.2020 mitsamt den eigenen Mountainbikes nach Cottbus zum Sub-Hills Trail des Wheels e.V. in Schmellwitz. Dort zeigte der Mountainbike-Profi Paul Donath den Jungs in einem Bau- und Fahrworkshop wie man einen Mountainbike Parcours aus Lehm richtig pflegt. Natürlich gab es auch genügend Zeit die Strecken, Hindernisse und Sprünge ausgiebig zu testen.

Das sonnige, warme Wetter sorgte zusätzlich für super Stimmung. Zum Abschluss am Nachmittag war dann der Wunsch nach etwas Abkühlung nicht zu überhören, so dass der Rückweg entlang der Spree für einen Badestopp genutzt wurde.

Alles in allem ein erlebnisreicher Workshop für die jungen Welzower Mountainbiker. Ein besonderer Dank gilt natürlich Paul Donath für die professionelle Anleitung. Unterstützt wird die Stadt Welzow bei dem Mountainbike-Projekt zudem finanziell von der Bundeszentrale für politische Bildung, als eine von 100 Initiativen bundesweit im Rahmen des Förderprogrammes „Miteinander Reden“.

In den kommenden Wochen wird es nun an die bauliche Umsetzung des Welzower Mountainbike-Parcours an der Gleispromenade gehen. Genügend Ideen und Eindrücke haben die Kinder und Jugendlichen von ihrem gestrigen Ausflug jedenfalls mit zurück nach Welzow nehmen können.

Zurück

nach oben