Weststraße offiziell eingeweiht

Nach der Fertigstellung der Bauarbeiten erfolgte am 02.07.2020 nun die offizielle Einweihung der Welzower Weststraße.

Die Bauarbeiten an der ca. 200 m langen Weststraße im Bereich der Siedlung hatten im September 2019 begonnen. Zusammen mit dem eigentlichen Straßenbau wurde auch die Regenentwässerung neu konzipiert und ein Schmutzwasserkanal verlegt.

Die Bauarbeiten wurden von der Firma btb Beton- und Tiefbau Bagenz GmbH aus Neuhausen / Spree durchgeführt. Neben dem Straßenbau erfolgte zudem die Herstellung eines Mulden-Rigolen-Systems (Versickerungsanlage) als Regenwasser-Entwässerung sowie einseitig die Errichtung eines Gehweges. Weiterhin wurden die Grundstückszufahrten mit Verbundpflaster hergestellt. Das Auftragsvolumen der Baumaßnahme betrug insgesamt etwa 321.000 €.

Zurück

nach oben