Heimatstube am 26.09.2020

Heimatstube

Reges Markttreiben mit interessierten Besuchern

Trotz herbstlicher Kälte und nichtendendem Regen war der Trödelmarkt vor der Heimatstube am vergangenen Samstag eine erfolgreiche Aktion. Die ca. 40 Besucher haben die interessantesten Stücke aus dem verbliebenen Inventar der Heimatstube „ertrödelt“ und alle Beteiligten hatten dabei großen Spaß. Es gab viele interessante Gespräche zur Heimatgeschichte und  ein Erlös von ca. 400 € wurde für die Kasse erwirtschaftet, was für die weiteren Schritte helfen wird.

 

Der Heimatverein hat DANKE gesagt an viele Helfer, Unterstützer und Wegbegleiter der vergangenen Jahre.

Sobald nun die vorgesehenen Räume im Rathaus frei sind, werden die für Archivzwecke geeigneten Gegenstände umgelagert. Damit werden einige heimatgeschichtlich bedeutsamen Utensilien für die Zukunft in Welzow erhalten.

Zurück

nach oben