Kitas bleiben geöffnet

Die Kindertagesbetreuung für Kinder unter 6 Jahren bleibt vorläufig erhalten

Die Kreisverwaltung Spree-Neiße bereitet gegenwärtig eine Allgemeinverfügung zur Notbetreuung für die Kindertagesbetreuung vor. Gemäß der Fünften Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg sind Kitas und Kindertagespflegeeinrichtungen zu schließen, wenn an mindestens drei aufeinander folgenden Tagen im Landkreis die 7-Tage-Inzidenz von 300 überschritten wird. Dies ist zum heutigen Tag noch nicht der Fall, da am vergangenen Sonntag die Inzidenz bei 283,2 lag und heute 296,3 beträgt.

Die Kita Spatzennest bleibt daher weiter geöffnet.

Da das Infektionsgeschehen sich jedoch nur knapp unter der entscheidenden Marke von 300 bewegt, sind die Sorgeberechtigten dennoch angehalten, das Antragsformular für die Notbetreuung vorsorglich griffbereit zu haben. Das Dokument ist online verfügbar unter:

https://www.welzow.de/index.php/formulare.html

Sobald sich Änderungen ergeben, wird dies rechtzeitig auf der Webseite der Stadt oder des Landkreises veröffentlicht.

Zurück

nach oben