Weihnachten ohne Weihnachtsmarkt

In Welzow war der Weihnachtsmarkt immer ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender. Vor dem excursio Besucherzentrum haben die Welzower Vereine liebevolle Versorgungsstände aufgebaut und alle Welzower, Proschimer und ihre Gäste mit vielen kulinarischen Genüssen verwöhnt. Die Kitakinder haben wochenlang ihr professionelles Weihnachtsprogramm geübt und haben mit ihrem Weihnachtsprogramm die Herzen erfreut.

 

Bisher waren die Planungen der Interessengemeinschaft „Weihnachtsmarkt“ auf unseren Weihnachtsmarkt 2021 ausgerichtet. Ganz sicher haben sich schon viele auf dieses kleine Fest gefreut.

Die aktuelle Corona-Situation, die Umsetzung eines mit hohen Anforderungen ausgestatteten Hygienekonzeptes und die Unsicherheit für alle Vereine, die für die Versorgung im Voraus einplanen müssen, waren letzten Endes die ausschlaggebenden Gründe einer gemeinsamen Entscheidung der Interessengemeinschaft für die Absage des Weihnachtsmarktes.

Alternativ möchten wir im kommenden Jahr ein Frühlingsfest veranstalten.

Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis.

Zurück

nach oben