Welzow erblüht!

Welzow, die Stadt am Tagebau erstrahlt derzeit im Glanz von Frühblühern. Auf vielen Wiesen entlang der Straßen in Welzow und Proschim stehen sie in vielen bunten Farben.

Im Spätsommer des letzten Jahres, begleitet von tollem Sonnenschein, haben sich in wunderbarer Teamarbeit viele Akteure an der Frühblüher-Pflanzaktion der Stadt beteiligt. Mit dabei waren das ATZ, Kinder der Welzower Johann Wolfgang von Goethe Grundschule und der Kindertagesstätte „Spatzennest“, Mitglieder des Welzower Carneval Club e. V., des Volleyball Sportvereins Tempo, des Welzower Freizeitsportvereins, des Landfrauenvereins Proschim und auch viele Kinder- und Jugendliche der FFW Welzow. Natürlich haben auch viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt fleißig mitgeholfen. Mehr als 19.000 Frühlingszwiebeln – Krokusse, Narzissen und Tulpen – wurden gesteckt. Heute, fast ein halbes Jahr später, sieht man das Ergebnis. Es blüht in vielen verschiedenen Formen und Farben ganz Welzow und Proschim.

Die Farbtuper sind wunderschön für die Stadt. Vielleicht kann die Aktion auch in diesem Jahr wieder organisiert und von vielen Freiwilligen unterstützt werden.

Den Helfern sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt und wer in diesem Jahr wieder tatkräftig mitwirken möchte, soll aufmerksam die Informationen der Stadt verfolgen. Die Pflanzaktion wurde durch eine Förderung vom Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz unterstützt.

Zurück

nach oben