20. SGSV-Meisterschaften in Welzow!

Zunächst stellt sich jedem die Frage, was SGSV heißt. SGSV = Schutz- und Gebrauchshundesportverband e.V.

Insgesamt 78 Vertreter aus den 4 Landesverbänden Berlin-Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kürten vom 8. Juli bis 10. Juli 2022 in Welzow ihre Verbandsmeister. Sie waren beim Welzower Hundesportverein e.V. zu Gast, der diese großartige Veranstaltung mit der Unterstützung unseres Fußballvereines WSV Borussia 09 e.V. organisierte. An alle Mitglieder geht ein herzliches DANKEschön!

Liebe, Lust und Leidenschaft sind auch in diesem Sport das Rezept für den Erfolg. Gehorsamkeitsübungen, Sprints über einen Parcours und Geländeläufe verschiedener Distanzen wurden absolviert. Es war hochkarätiger Wettkampfsport, der an Leichtathletik mit dem Hund erinnerte. 

Zurück

nach oben