Orientierungslauf der Jugendfeuerwehren Drebkau und Welzow

Am 22.04.2023 fand der jährliche Orientierungslauf der Jugendfeuerwehren statt. Nachdem wir bei windig feuchtem Wetter im vergangen Jahr in Welzow gestartet sind, fand der diesjährige Lauf bei sonnig warmen Wetter in und um Schorbus in der Gemeinde Drebkau statt. Es beteiligten sich ca. 80 Kinder und Jugendliche aus Drebkau und Welzow.

An neun Stationen musste das Können bewiesen werden unter anderem mit Schlauch ausrollen und kuppeln, Wassertransport mit kleinsten Behältern, Hindernisse überwinden sowie dem Finden von Wasserführenden Armaturen im Wald.

Die jüngsten Teilnehmer gab es wieder die Möglichkeit die Kinderflamme Stufe 1 und 2 zu absolvieren. Selbstverständlich konnten nach dem Orientierungslauf alle Kinder Ihre ´´Flammen´´ stolz in den Händen halten.

Du hast auch Lust auf die Jugendfeuerwehr? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Zurück

nach oben